Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

DHM Leichtathletik

Darmstadt am 16./17.05.2009

Gold und Silber bei der Hochschulmeisterschaft

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik starteten auch zwei Athleten des SC Magdeburg für die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Im Darmstädter Bürgerparkstadion lieferten sich knapp 400 Sportler spannende Wettkämpfe.

Arthur Lenz ging über die 800m als einer der Favoriten an den Start. In einem spannendem Endspurt konnte er seine ganze Routine und Erfahrenheit ausspielen. Mit einer Zeit von 1:50,95 min. konnte er als Erster die Ziellinie überqueren und holte sich somit verdient die Goldmedaille.

Die zweite Athletin war Kristina Skupin. Im Weitsprung konnte sie sich mit gesprungenen 6,11 m sehr über die Silbermedaille freuen. Auch der mitgereiste Trainerstab und der Heimtrainer Wilfried Riwaldt freuten sich über die gezeigte Leistung, die durch eine gute 200 m Zeit komplementiert wurde. Hier konnte sich Kristina im Endlauf den 6. Platz mit einer Zeit von 25,93 sek sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Stefan Rösler

  1. Platz

Arthur Lenz

800 m

1:50,95 min

  2. Platz

Kristina Skupin

Weitsprung

6,11 m

  6. Platz

Kristina Skupin

200 m

25,93 sek

  Skupi1a     LA-DHM 2009-Artikel VS

 Kristina bei einem früheren Wettkampf         Artikel aus der Volksstimme
                                                                             im Mai 2009

Letzte Änderung: 09.03.2019 - Ansprechpartner: Katrin Holz