Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

DHM Karate

Berlin am 07.06.2010

4 Medaillen !!!

DHM Karate Team 2010

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Studenten - Christiane Georg (Maschinenbaustudentin), Alice Giffey (Medizinstudentin), Janina Hagemann (Psychologiestudentin), Viktoria Rupprecht (Medizinstudentin), Stefan Thomaz Grazs (Medizinstudent), Raik Hiller (Student für Sport und Technik), Sven Kleinerüschkamp (Medizinstudent), Alexander Wilke (Student für Landwirtschaft), zusammen mit einer Fangemeinschaft (danke Lydia und Mandy) und ihrem Coach Olav Büttner an den Deutschen Hochschulmeisterschaften Karate teil.
Dort wollten sie sich mit weiteren 160 Studenten von 51 Universitäten (u.a. Leipzig, Bochum, Gießen, Karlsruhe…) sowohl in Kata (danke für die eigenwillige Präsentation der Enpi - Raik) als auch in den verschiedenen Kategorien des Kumite vergleichen.
Durch die Teilnahme zahlreicher Landes- und Bundeskaderathleten wurde dieses Vorhaben zu einem sehr spannenden Ereignis. Die Sportler mussten viel taktisches Geschick, absolute Konzentration und fast schon an Zauberei grenzende Technikausführungen zeigen, um den zum großen Teil sehr unerfahrenen Kampfrichtern eine positive Entscheidung abzuringen.

Umso beeindruckender sind die Ergebnisse:

 Alice Giffey

 1. Platz Mannschaft, 2. Platz Gewicht

 Janina Hagemann

 1. Platz Mannschaft

 Alexander Wilke

 3. Platz Gewicht, 5. Platz Allkategorie

 Stefan Grasz

 5. Platz Gewicht

 Sven Kleinerüschkamp

 5. Platz Gewicht

 Raik Hiller

 7. Platz Allkategorie

DHM Karate Alice im Kampf 2010

Alice (rechts im Bild) im Kampf

DHM Karate Siegerehrung 2010

Christiane bei der Siegerehrung rechts im Bild

VIELEN DANK FÜR EUREN EINSATZ!!!

 

Letzte Änderung: 09.03.2019 - Ansprechpartner: Katrin Holz