Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

7th EUROPEAN UNIVERSITIES KARATE CHAMPIONSHIP

Vom 23.-26. Juli 2015 fanden die 7th European Universities Karate Championships in Zabljak, Montenegro statt. Insgesamt 22 aktive StudentenInnen von 19 verschiedenen Universitäten aus Deutschland nahmen den Weg nach Montenegro auf sich. Darunter auch Sarah Grabert von der Otto von Guericke Universität Magdeburg.

EUC Karate Sarah Grabert

Nachdem am Freitag zuerst alle Kata Kategorien und alle Kumite Herren Kategorien durchgeführt wurden, war es am Samstagmorgen gegen circa 11 Uhr für Sarah Grabert soweit. Sie startete in der Kategorie Kumite Female -55kg. Nach spannenden Kämpfen konnte sie den 5. Platz erreichen und verfehlte somit knapp den 3. Platz. Dazu ist hinzuzufügen, dass es im Karate meist 2mal den 3. Platz gibt.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dabei dem Allgemeinen deutschen Hochspulsport und dem Sportzentrum der Universität Magdeburg, die die Teilnahme überhaupt erst ermöglichten.

 

Letzte Änderung: 09.03.2019 - Ansprechpartner: Katrin Holz